Univ. Ass. MMag. Dr. Ernst Vitek, Msc.
Psychotherapeut

Altgasse 3/1, 1130 Wien

Tel: 0664 / 420 33 47
E-Mail: ernst.vitek (at) a1.net
Tiefenhypnose.at

Arbeitsschwerpunkte

  • Sexualität
  • BDSM
  • Hypnose

UNIV. ASS. MMAG. DR. ERNST VITEK, MSC

Psychotherapeut (Systemische Familientherapie)
Lehrsupervisor (Systemische Familientherapie)
Lebens- und Sozialberater
Unternehmensberater
Klinischer Hypnotiseur
Magisterstudium der Pädagogik, Jus, Psychologie, Politikwissenschaften, Psychotherapiewissenschaften
Doktoratsstudium der Psychotherapiewissenschaften
MSc in Gesundheitsmanagement

Für Ernst Vitek steht in seiner psychotherapeutischen und beraterischen Tätigkeit die Bewältigung von Krisen und die Identitätsfindung im Mittelpunkt. Seit 2008 ist er in seiner psychotherapeutischen Praxis tätig. Gerade dem breiten Spektrum der Sexualität vorurteilsfrei zu begegnen und Menschen in ihrer (auch sexuellen) Identitätsfindung zu begleiten, ist ihm ein besonderes Anliegen.

Über 40 Jahre Polizeidienst haben es ernst Ernst Vitek ermöglicht in die tiefsten Abgründe menschlicher Handlungen zu blicken, und dies in seine psychotherapeutische Tätigkeit einfließen lassen. Prävention gegen Gewalt und Missbrauch war ihm besonders wichtig, weshalb er schon mit der 90er Jahre im Rahmen seines Polzeidienstes begann beraterisch tätig zu sein.

Seine bodenständige und bescheidene Persönlichkeit lässt einen schnell seine vielen Titel vergessen.

Ernst Vitek ist ein echtes Urgestein und hat den Sexualberatungslehrganges and der SFU Wien ins Leben gerufen.